News aus der Facebookgruppe

  • 0 Kommentare
Liebe Freunde!
Wir prüfen gerade innerhalb unseres Vereins „Dritte-Welt-Initiative“ Nordhausen e.V. in welcher Weise wir den Fokus unserer Aktion auf die aktuelle Situation lenken und uns in ein Hilfsprojekt für Kinder aus der Ukraine einklinken können. Bis dahin möchte ich gerne auf die bereits tätigen Akteure verweisen und darum bitten, diese zu unterstützen.
Wir wissen, dass unsere Freunde in Weißrussland genauso erschüttert sind über diesen Krieg, auch wenn sie sich dazu sicher nicht so offensiv äußern können, wie wir es tun. Bei ihnen tobt dieser Krieg fast vor der Haustür. Und leider steht ihre Regierung weiterhin an der Seite Putins.
Am meisten erschüttert mich die Nachricht, dass ehemalige Ferienlagerkinder jetzt in der weißrussischen Armee an der Grenze zur Ukraine stehen, definitiv nicht freiwillig. Und ihre Mütter und Väter vor Angst nicht mehr schlafen können und genauso wie wir jeden Tag hoffen, dass es irgendwie zu einem baldigen Ende dieser Auseinandersetzungen kommt!
Eine unserer Ferienlagerbetreuerinnen schrieb: Beten Sie bitte für uns und für die Ukrainer!
Wir sind jeden Tag in Gedanken bei euch allen! Und hoffen, dass ihr eure Söhne bald wieder unversehrt in die Arme schließen könnt!
Arne Legat
Hier kann man am schnellsten Updates erhalten.

BEITRAG IM SOZIALEN NETZWERK TEILEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert